Die Macher

Hubert Voss – Kameramann und Regisseur

Nach einem Studium in Physik, Fotografie und Psychologie war Hubert Voss lange Jahre Chefkameramann einer der größten deutschen Industriefilmproduktionen wo er nahezu 250 Filme fotografierte. Anschließend war er Mitarbeiter und Kameramann bei zahlreichen Spielfilm- und Fernsehproduktionen.

Er war der Kameramann weltweit gedrehter TV-Dokumentarfilmserien u.a. „Geisterfallen und Dämonen“ mit Prof. Heinrich Harrer für den Hessischen Rundfunk. Nach der Gründung der Voss-Filmproduktion im Jahre 1974 wurden ausgenommen von fast täglichen Fernsehbeiträgen mehr als 300 Filme für Auftraggeber in Industrie, TV und Werbung hergestellt.

Zahlreiche Produktionen erhielten Preise und Auszeichnungen.


Freiberufliche Mitarbeiter

  • Uwe Meißner – Art Dir. Grafik / Design / Musik
  • Stefan Neudeck – Kameramann / Cutter / Konzeptioner / Bevollm. 1
  • Viktor Fröse – Kameramann / Cutter
  • Holger Drumm – Postproduktion / Archiv
  • Rainer Sommer – Tontechniker / 2nd Unit